Wir wissen:
Kurze Wege vom Acker auf den Tisch sparen Energie, schaffen Transparenz und stärken die Region. Doch auch bei Bio sind sie nicht selbstverständlich. Woran hakt es?
Was regionale Wertschöpfung so schwierig macht und wie »Bio von hier« neu gedacht werden kann, darum geht es im Schwerpunkt der neuen Ausgabe von »Ökologie & Landbau« mit dem Titel "Bioregionale Wertschöpfung", die vom vom oekom verlag herausgegeben wird.
In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins war die Fachexpertise der Regionalbewegung gleich doppelt gefragt. In zwei Beiträgen schreibt sie über ihre Sichtweise zu den Fragen: „Was kann regional?“ und „Wo liegen die Herausforderungen für erfolgreiche Regionalvermarktung?"
Hier geht’s zu den Beiträgen:
"Was kann regional?" - von Andrea Winter
„Erfolgreiche Regionalvermarktung. Logistik für die Kleinen“ -
von Claudia Schreiber
Mehr zum Thema Regionalvermarktung
Mehr zum Thema REGIOlogistik
Mehr zum Thema "Was kann regional?"
Bildnachweis:
www.oekologie-landbau.de und Bundesverband der Regionalbewegung e.V.