Ein Autorenteam der AFC Consulting Group, die sich aus Agrarmarketing-Expert*innen zusammensetzt, hat im August ein „Handbuch Regionalvermarktung“ veröffentlicht.
Ein Handbuch aus der Praxis für die Praxis, das sich an Praktiker*innen aus allen Bereichen, die in ihrer täglichen Praxis und Entscheidungsfindung mit dem Thema Regionalvermarktung konfrontiert sind, richtet: Landwirtschaftliche Unternehmer, Betriebe des Ernährungshandwerks, Lebensmittel-Einzelhändler, Funktionsträger in Vereinen und Verbänden, Verantwortliche in Ministerien und Behörden, Entscheider in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.
Im Praxishandbuch kommen aus allen diesen genannten Gruppen erfahrene Praktiker*innen zu Wort. U.a. erläutert Regionalbewegungs-Geschäftsführerin Ilonka Sindel die Arbeit des Bundesverbandes der Regionalbewegung e.V. Im Handbuch wird aus dessen Publikationen zitiert sowie auf den Erfahrungsschatz des Regionalbewegungs-Kompetenznetzwerkes zurückgegriffen. Die Regionalbewegungs-Tools REGIOapp und REGIOportal werden vorgestellt.
2017 hat der Bundesverband der Regionalbewegung e.V. einen Praxisleitfaden zur Regionalvermarktung für Regionalinitiativen, das „Handbuch zur Regionalvermarktung“ herausgegeben, dessen Inhalte im neuen Handbuch Eingang gefunden haben.
Zum „Handbuch zur Regionalvermarktung“ (2017) der Regionalbewegung
Das „Handbuch Regionalvermarktung“ (2024) kann beim DLG-Verlag hier erworben werden.
Neues "Handbuch Regionalvermarktung"
AFC Consulting Group veröffentlicht Praxisleitfaden
16 September, 2024