Lisa Renz-Hübner im Austausch mit der Regionalbewegung
Regionale Wertschöpfungsketten  in Mittelfranken erleben und gestalten
19 August, 2024

Lisa Renz-Hübner, Bezirksrätin und Beauftragte für Umwelt, Nachhaltigkeit und Landschaftspflege des Bezirks Mittelfranken, hat die Geschäftsstelle der Regionalbewegung in Feuchtwangen besucht. Als Kompetenznetzwerk für Regionalität und Lobbyverband treibt die Regionalbewegung von Mittelfranken aus die Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe voran – mit großem Erfolg!

Seit 2009 unterstützt der Bezirk Mittelfranken die Interessengemeinschaft (IG) Regionalbewegung Mittelfranken und setzt sich damit gezielt für Themen wie Daseinsvorsorge, Versorgungssicherheit und resiliente Regionen ein. Projekte, die hier von der Regionalbewegung modellhaft gestartet werden, dienen oft als Beispiel für bundesweite Skalierungen.

Das Regionalbewegungs-Team in Feuchtwangen hat Lisa Renz-Hübner über die vielfältigen Aktivitäten der Regionalbewegung informiert und mit ihr zu wichtigen Themen nachhaltiger Lebensweisen diskutiert. In den Gesprächen ging es unter anderem um #lebendige Stadt-Land-Beziehungen, #gesunde Ernährung, #gelebten Klimaschutz und die Potentiale einer kommunale Ernährungswende.

Die Regionalbewegung bedankt sich  bei Lisa Renz-Hübner für den inspirierenden Austausch! Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit in Mittelfranken!

Auf dem Bild vlnr:
Ilonka Sindel (Geschäftsführerin BRB), Bezirksrätin Lisa Renz-Hübner, Nicole Nefzger (Geschäftsführung BRB), Florian Krommer (Projektleiter Regionalbewegung Mittelfranken und BRB).

© Melanie Oertel/Bundesverband der Regionalbewegung e.V.


Weitere Informationen zur Regionalbewegung Mittelfranken


« Zurück zur Übersicht